Strongman Champions League

Zydrunas Zavickas gewinnt FIBO Strongman ClassX

 

Zydrunas Savickas setzt seine Siegesserie fort und gewinnt zum
dritten Mal die FIBO Strongman ClassX.
Ein wahnsinnig spannender Wettkampf der mit Rekorden und persönlichen Bestleistungen nur so gespickt war.
Martin Wildauer mit seinem besten Wettkampf seiner Champions League Laufbahn.
Auch die Deutschen Athleten machten eine gute Figur und zeigten in fast allen Disziplinen Höchstleistungen.
Der Wettkampf wird am 23. Mai voraussichtlich um 22:00 Uhr
auf Eurosport übertragen.

Deutsche Newcomer Meisterschaft 2014 und FIBO Power Strongwoman Challenge in Köln

Auf der FIBO Power 2014 erwartete uns am Sonntag ein ganz besonderes Ereignis:

Die Deutsche Newcomer Meisterschaft der Männer und die FIBO Power Strongwoman Challenge wurden in einem Wettkampf parallel ausgetragen.

Ein spannendes Spektakel, das von unzähligen Zuschauern bestaunt wurde.

Jeweils 10 Athletinnen und Athleten stellten sich dem Wettkampf, der bei den Frauen von Anett von der Weppen und bei den Männern von Dennis Kohlruss dominiert wurde.

Beide mussten nur einen Disziplinensieg abgeben.

Deutsche Newcomer Meisterschaft 2014.

Vier Athleten aus der 105 kg Klasse von insgesamt 10 Teilnehmern, von denen sich drei unter die Top 5 schieben konnten sowie der Aufstieg von Dennis Kohlruss, Christian Thiede und Carsten Unger in die Pro League, das war die Ausbeute der Deutschen Newcomer Meisterschaft.

Baumstamm Stemmen auf Maximum gewann Dennis Kohlruss mit beeindruckenden 150 kg.

Bei Einsatz der Beine dürfte da in Zukunft auch noch mehr drin sein.

Carsten Unger kam mit 125 kg auf den 2. und Chris Thiede mit 120 kg auf den 3. Platz. René Falk musste den Baumstamm leider auslassen, was seine Chancen auf eine Topplatzierung am Ende natürlich schmälerte, trotzdem konnte er sich noch auf den 5. Platz der Gesamtwertung kämpfen.

Im Yoke Race über 20 m rannte Dennis Kohlruss mit den 300 kg wieder allen anderen davon, Chris Thiede (Klasse bis 105 kg) kam ca. 2 Sekunden später ins Ziel und weitere 2,5 Sekunden später Carsten Unger.

Beim Achskreuzheben auf Maximum konnte Dennis Kohlruss bis auf 320 kg steigern, was allerdings noch sehr leicht aussah. Platz 2 teilten sich René Falk und Alex Pfeiffer, die auf 300 kg kamen.

Beim Frame Carry über 40 m waren die „Leichten“ vorne. Das 240 kg Frame wurde von Chris Thiede am schnellsten ins Ziel getragen, gefolgt von Lukas Neumayer, der offensichtlich wieder zu alter Form zurückfindet. Dennis Kohlruss kam als Drittschnellster ins Ziel.

Sehr gute Leistungen zeigten die Newcomer bei den Kugeln, die von 120 bis 160 kg auf ein 1,20 m Podest geladen werden mussten. Vier Athleten schafften alle 5 Kugeln. Der Schnellste mit ca. 10 Sekunden Vorsprung, war erneut Dennis Kohlruss. Lukas Neumayer (Klasse bis 105 kg) wurde 2. und René Falk (Klasse bis 105) hatte die drittschnellste Zeit.

Endresultat: Dennis Kohlruss unschlagbar vor Chris Thiede, der gleichzeitig die Klasse bis 105 kg gewann und Carsten Unger!

 

Quelle: GFSA Stützpunkt

Heinz Ollesch

Aktuelle Info:

Ab einschließlich Samstag den 1.04.2017 findet bei uns am Stützpunkt ein Strongman Training statt. Beginn ist immer um 14.00 Uhr

Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger  sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Wir sind offizieller Trainingsstützpunkt der G.F.S.A.

 

Haiming

 

Kraftsportfreunde-Bayern e.V.

Ansprechpartner: Herbert Gstatter
Innstrasse 43
84533 Haiming
Tel.0160/1537297