FIBO Power Strongwoman Challenge

Hervorragende Leistungen und großer Kampfgeist zeichnete den Strongwoman Wettkampf aus, der beim Publikum besonders gut ankam.

In der 1. Disziplin, dem Baumstamm-Stemmen auf Maximum bewegte sich das Hauptfeld zwischen 40 und 60 kg, womit Kathleen Krause trotz langwierigen Ellbogenproblemen den 3. Platz belegte. Davon abgesetzt konnte Nicole Geißler (2. Platz) 80 kg stemmen und für Anett von der Weppen musste sogar auf 85 kg gesteigert werden. Wobei das für beide noch nicht das Ende der Kraft, sondern nur das Ende der möglichen Versuche, nämlich 4, anzeigte.

Im Yoke Race 20 m mit 160 kg siegte erneut Anett von der Weppen deutlich, diesmal vor Kathleen Krause und Sandra Bradley (Klasse bis 75 kg). Sandra überzeugte durch einen ausgeglichen Wettkampf, der sie in der Gesamtwertung auf den 3. Platz brachte.

Der Frame Deadlift war die Hauptattraktion. Die Frauen steigerten (und pokerten) bis auf 300 kg, womit sich Nicole Geißler den Sieg sicherte. Anett von der Weppen wurde mit 290 kg 2. Anja Greesens (Klasse bis 75 kg) ging volles Risiko, steigerte von 240 auf 270 kg, wodurch sie sich den 3. Platz hart erkämpfte, den sie sich sonst mit Ina Hofrichter hätte teilen müssen.

Ina schaffte mit ihren 63 kg Körpergewicht unglaubliche 260 kg Frame Deadlift. Das Koffertragen mit 65 kg pro Hand über 40 m gewann erneut Anett von der Weppen vor Nicole Geißler, die diesmal deutlich sicherer lief, und Sandra Bradley.

So wie dann auch letztlich der Gesamtwettkampf ausging. Sandra Bradley gewann die Klasse bis 75 kg und Ina Hofrichter siegte bis 63 kg.

Aber jede einzelne der angetreten Frauen kämpfte mit vollem Körpereinsatz und trug zu einem gelungenen Wettkampf bei, der eine Topwerbung für den Strongwoman Sport war!

Aktuelle Info:

Ab einschließlich Samstag den 1.04.2017 findet bei uns am Stützpunkt ein Strongman Training statt. Beginn ist immer um 14.00 Uhr

Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger  sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Wir sind offizieller Trainingsstützpunkt der G.F.S.A.

 

Haiming

 

Kraftsportfreunde-Bayern e.V.

Ansprechpartner: Herbert Gstatter
Innstrasse 43
84533 Haiming
Tel.0160/1537297