Nicole Geißler verteidigt erfolgreich ihren Titel

 

Obwohl die Strongwomen in Deutschland ständig klagen, dass es zu wenige Wettkämpfe für sie gäbe, musste der Verband, die GFSA, am Ende bangen, dass genügend Wettkämpferinnen für die Deutsche Meisterschaft an den Start gehen würden. Doch auf die „üblichen Verdächtigen“ war dann letztlich Verlass und so konnte mit einem erlesenen Teilnehmerfeld von Topathletinnen eine, dem Titel würdige Meisterschaft durchgeführt werden. 8 Athletinnen, 5 im „Schwergewicht“ und 3 im „Leichtgewicht“, folgten der Einladung von Jens Thieme (FIBO POWER) und traten im Rahmen vom Stadtfest Kaarst Total in 4 Disziplinen an.



Dominiert wurde der Wettkampf von der Vorjahressiegerin Nicole Geißler, die durch den Sieg in 3 von 4 Disziplinen ihren Titel „Stärkste Frau Deutschlands“ eindrucksvoll erfolgreich verteidigen konnte. Doch Sylvana Bomholt leistete erbitterten Widerstand.

Besonders im Bayerischen Steinheben, wo man es am wenigsten erwarten konnte, weil Nicole dort den Weltrekord (225 kg auf 54,1 cm) hält, bot ihr Sylvana am längsten von allen Teilnehmerinnen die Stirn (genaue Werte bitte der Ergebnisliste entnehmen). Sylvana, die sich in allen Kraftsportarten von Powerlifting über Bodybuilding bis Highland Games erfolgreich schlägt, so auch bei den Strongwomen, konnte auch in der 2. Disziplin dem Baumstamm-Stemmen mit 60 kg den 2. Platz mit 8 Wiederholungen hinter Nicole mit 11 Wdh erkämpfen. Dritte wurde bisher jeweils Kathleen Krauße, die Vorjahresvize, doch das Koffertragen mit 70 kg war ihre Disziplin. Sie lief gut 6 m weiter als Nicole und sicherte sich damit den Disziplinensieg. Beim Wheelfilp 6x 250 kg war „alles wie gehabt“ Nicole vor Sylvana und Kathi.

Genauso stellte sich auch das Endergebnis dar. Nicole Geißler wird zum 2. Mal Stärkste Frau Deutschlands. Franziska Mettner gewinnt das Leichtgewicht!

 

Quelle:GFSA Stützpunkt Heinz Ollesch

Aktuelle Info:

Ab einschließlich Samstag den 1.04.2017 findet bei uns am Stützpunkt ein Strongman Training statt. Beginn ist immer um 14.00 Uhr

Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger  sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Wir sind offizieller Trainingsstützpunkt der G.F.S.A.

 

Haiming

 

Kraftsportfreunde-Bayern e.V.

Ansprechpartner: Herbert Gstatter
Innstrasse 43
84533 Haiming
Tel.0160/1537297